Über Mich

Foto: Helmuth Weichselbraun

Kunst - Pferde - Reisen

 

Kunst, Pferde und Reisen sind die drei Dinge, mit denen ich mich am Liebsten befasse.

Meine Reisen führen mich meist nach Asien -  nach Indien, Thailand, Myanmar und Taiwan. Aber auch in Südamerika und Australien bin ich schon gewesen. Es hält mich offen, tolerant und flexibel und erinnert mich zum Beispiel auch daran, wie sehr ich es schätze in einem Land zu leben, in dem ich das Wasser direkt aus der Leitung trinken kann.

Was es sonst noch über mich zu sagen gibt...

  • 2006 Studienabschluss in Psychologie an der Alpe Adria Universität Klagenfurt
  • 2007 Studium an der Freien  Akademie der bildenden Künste und Literatur Kärnten, an der ich inzwischen auch unterrichte
  • Seit 2009 freischaffende Künstlerin, Mitglied der Berufsvereinigung Bildender Künstler Österreichs
  • Veröffentlichungen:
  • „Prozessualer Realismus“ 2012, Bildwerk Verlag : "Karikatur, Übertreibung und Reduktion als Weg in die Abstraktion"
  • „Die Dachziegl“ Comics im Kärntner Kulturmagazin „DIE BRÜCKE“ (seit Oktober 2012)
  • Ankäufe: Landessammlung Niederösterreich 
Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Cookie-Richtlinie zu. Weiterlesen …